Freitag, 30. August 2013

Auf die Plätze fertig los.......Herbstkind " Sew along " geht an den Start!!!

Ja heute ist es soweit und das Herbstkind geht an den Start...... ich freue mich wahnsinnig! Sicher habe ich auch ein paar Ideen, aber so ganz ausgereift sind diese natürlich nicht.......wer mich kennt, weiß das eine meiner Eigenschaften ,das ständige Wechselbad der Ideen ist!

Naja..... für`s erste habe ich endschieden, das ich  "zwei" Herbstkind-Jacken nähen muß !!!!

Ja eine für unseren Sohn Alexander Laurenz......... und eine für unsere Enkeltochter Serena......

Für Alexander steht schon fest es soll die " Jungsjacke Felix " von Farbenmix sein, weil ich hier schon mindestens 1 Jahr lang das Schnittmuster leise vor sich hin schlummert............

Jaaaaa und nun habe ich noch keine Idee was für eine Herbstkind-Jacke ich unserer kleinen Schokopüppi nähe ????????
Soll es die Rabea von Farbenmix werden? Oder doch vielleicht die Izzy von Farbenmix????

Ich weiß es noch nicht ....... Aber was ich weiß, die Jacken sollen gefüttert sein.....mit Kragen und Kapuze....oder ohne Kapuze.....

Ihr seht, der Anfang ist gemacht .....aber wie geht es weiter? Laßt euch überraschen! 
Schaut doch auch mal bei nEmada vorbei, da könnt Ihr auch bei den anderen Herbstkind Teilnehmerinnen schauen wie es weiter geht ;-)



Bis bald 
          eure Sigrid

Kommentare:

  1. Oh, finde ich supi, dass du für beide eine nähst. Ich habe mich zwecks Stresspotential doch lieber nur für eine entschieden *wie-ungerecht ;-)
    Die Izzy ist schick mit dem asymetrischen Reißverschluss. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Leene! Ja die Izzy finde ich auch toll.....aber ich bin wirklich noch unendschlossen......Chili Billy habe ich auch noch als schlummerndes Schnittmuster hier liegen ;-) Mal sehen, ich bin auch gespannt was es wird!
      Liebe Grüße Sigrid

      Löschen
  2. Auch hier kann ich wieder nur sagen "Hut ab", gleich zwei Jacken zu nähen.
    Die Izzy kann ich auch nur empfehlen, ein sehr schöner Schnitt und vor allen Dingen auch leicht zu nähen :-)

    Ich bin gespannt :-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabrina, ich werde es versuchen ;-) Ob es klappt.......ich bin gespannt :-)

      LG
      Sigrid

      Löschen
  3. toll, gleich zwei jacken! ich bin froh, wenn ich eine schaffe.
    ich bin gespannt auf deine schnitte, für welche du dich entscheidest.
    auch deine stoffauswahl macht mich neugierig.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Elke ;-) Ich hoffe das ich es auch schaffe ........ die Spannung steigt ;-)

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen